Step by Step: So ist Treppenideal entstanden.

Wir schreiben das Jahr 2004, als ich mit einem Hersteller für Massivholztreppen aus meinem damals schon großen Netzwerk zusammensaß und wir darüber rätselten, wie man Produzenten von qualitativ hochwertigen Produkten und weiterverarbeitende Gewerke zusammenbringen kann. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass mich meine Leidenschaft für gutes Handwerk irgendwann in die Selbstständigkeit führen würde. Ermutigt von meinen damaligen Kollegen wollte ich eine Lösung für diese Lücke im B2B-Geschäft finden und sah großes Potenzial darin, meine Expertise mit dem Rückhalt meines Netzwerkes im europäischen Ausland zu nutzen. Treppenideal wurde geboren.

Die Liebe zu Massivholz ließ mich mit Innentreppen und weiteren Produkten aus Vollholz beginnen. Ob Buche, Eiche oder Walnuss: schon damals habe ich alle individuellen Kundenwünsche erfüllt. Dabei standen ein hohes Maß an Qualität und die Normkonformität an oberster Stelle. Das ist auch noch heute so.

Getrieben davon, Treppenideal und das Vertriebsnetzwerk im Handwerk stetig auszubauen und zu verbessen, habe ich 2012 das Produktportfolio von Treppenideal um Außentreppen und Stahlkonstruktionen erweitert.

2020 bin ich – weiter am Puls der Zeit – noch einen „Step“ weiter gegangen und habe meinen Geschäftsbereich um Metallbearbeitung und Herstellung von Metallformteilen mittels modernster Techniken wie Laserschneiden und Plasma schneiden erweitert.

Noch heute kenne ich jeden Produzenten meiner Produkte persönlich. Gemeinsam mit ihnen erfülle ich gerne jeden Wunsch. Man sagt es so oft aber bei mir ist es gelebter Berufsalltag: geht nicht gibt’s nicht. Ich finde immer eine Lösung für deine noch so spezielle Anfrage.

Ich arbeite mit einem hohen Anspruch an der Qualität meiner Produkte.
Begegnen wir uns auf einer (Treppen-)Stufe? Melde dich: